Öffnungszeiten: Mo–Do: 10.00–18.00 Uhr, Fr: 10.00–18.30 Uhr & Sa: 10.00–17.00 Uhr

Telefon: 0241 357 94

Keine Probleme mehr mit meinem Knie...

Hallo liebe Leute, ich wollte Euch einmal meine Erfahrungen bezüglich Barfuß laufen näher bringen.

Hallo liebe Leute,

ich wollte Euch einmal meine Erfahrungen bezüglich Barfuß laufen näher bringen. Zunächst eine kleine Vorgeschichte.... Seit 2015 hatte ich immer wieder Probleme mit meinem linken Kniegelenk und mit meiner Haltung. Um diese zu beheben, habe ich wie üblich zunächst einen Orthopäden aufgesucht, um die Ursache zu beheben. Als Lösung bekam ich Einlagen und eine Kniebandage um meine Gelenke zu "richten" und zu "schonen". Leider hat das alles nicht geholfen.

Im Frühling 2016 habe ich mich dann im Internet über das Barfuß laufen informiert. Schließlich habe ich mich dann dazu entschieden, Barfuß-Schuhe zu kaufen. Aber nicht irgendwelche aus einem Discounter, sondern speziell die FiveFingers von Vibram. Meine Freundin erzählte mir daraufhin von dem Schuhgeschäft 'Neue Wege' in Aachen. Dort wurde ich sehr freundlich und sehr gut beraten, da auch der Besitzer selbst seit vielen Jahren Barfuß läuft.

Als ich endlich meine Schuhe hatte, nahm ich am Barfuß-Seminar bei Martin Rohe belegt teil, wo ich "wieder" laufen lernte. Nach einiger Zeit dann wollte ich keine anderen Schuhe mehr tragen. Der Grund dafür ist, dass ich mich super wohlfühle, meine Haltung sich verbessert hat und dass ich absolut keine Probleme mehr mit meinem Knie habe. Seit 2017 bin ich auch stolzer Besitzer von FiveFingers Laufschuhen (V-Run). Das "Laufen" mit diesen neuen Schuhen habe ich dann bei Anja Schrader gelernt, die eine Athletikschule in Würselen betreibt und auch wiederrum Barfuß läuft.

Ich kann nur jedem empfehlen, der sich nicht traut oder sich unsicher ist, was das Barfuß laufen angeht, sich einfach mal bei Neue Wege unverbindlich beraten zu lassen und vielleicht werdet Ihr ja dann auch in den Genuss des Barfuß Gefühls kommen.

 

Beste Grüße

 

Arno B.

10.03.17